H0e Modelle und Module


Auf dieser Seite sollen nach und nach ein paar Themen zu
750mm Schmalspurbahn (H0e) vorgestellt werden.
Da ein paar Fahrzeug vorhanden waren, habe ich mal einen kleinen Modulbahnhof und ein paar Streckenmodule gebaut.
Die Umsetzung des Bahnhofes und der Module ist auf den nächsten Seiten unter Bullenort aufgezeigt.


06.12.2018: Eine Kleinigkeit habe ich für H0e nun doch gemacht.
Da ich aktuell mit meinen Modulen nicht an Treffen teilnehme, habe ich diese als Schaustück in ein Bücherregal integiert. Das Regal ist
aus dem bekannten Baukasten aus dem schwedischen Möbelhaus. Über den Modulen wurde eine Belauchtung aus Unterbau LEDs in warmweis angebracht.
Verkleidet mit einer Holzleiste. Für diesen Aufbau hatte ich jetzt ein paar Hintergründe angefertigt.
Die Hintergründe sind 1,4mm Weiß beschichtete Pappe die unten aus der Dose leicht beige eingefärbt wurde. Die Wolken wurden durch ungleichmäßige Flächen
in Blau dargestellt. Mit etwas altweis die Wolken variiert. Gesprührt wurde mit matten Sprayfarben aus dem Künstlerbedarf.